Haus und Wohnen
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Factoring


http://myblog.de/haus-wohnen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die eigenen vier Wände

Den Traum von den eigenen vier Wänden haben viele Menschen. Das eigene Haus bauen und dabei in seinen Wünschen und Vorstellungen nicht eingeschränkt zu sein. Grillpartys auf der eigenen Terrasse machen zu können. Und vor allen Dingen, das eigene Haus so zu gestalten wie man selber möchte, ist der Wunsch vieler Menschen. So möchte der eine lieber einen Wintergarten und der andere einen Swimmingpool. Ein Haus bauen, das ist heute schon für viele Menschen möglich denn es gibt günstige Angebote. Doch bevor das Abenteuer "Hausbau" beginnt müssen viele Fragen geklärt werden. Aus welchem Material soll das neue Heim gebaut werden? Wenn es um das Hausbauen geht gibt es verschiedene Varianten, wie zum Beispiel Fertighäuser oder Massivhäuser. Ein Trend in der Baubranche sind die Fertighäuser mit einer relativ geringen Bauzeit. Viel spricht auch dafür, sich für Massivhäuser zu entscheiden.

Massivhäuser haben einen höheren Wiederverkaufswert aufgrund ihrer längeren Lebensdauer. Besonders bei der Wärmedämmung können Massivhäuser punkten. Im Gegensatz zu den Fertighäusern haben Massivhäuser keinen Fixpreis. Ob gemauert oder als Fertigbau, man sollte sich sehr genau überlegen welche Bedürfnisse das Haus erfüllen soll. Wer nicht um 0815 Stil bauen möchte hat aber auch andere Möglichkeiten. Dann kann man sich zum Beispiel für Mediterrane Häuser entscheiden, die Sonne und Gelassenheit in ihr Leben bringen. Mediterrane Häuser erkennt man vor allem an ihrer schlichten Eleganz und der schönen Raumaufteilung. Ganz nach südländischer Art liegt die große Wohnlüche im Zentrum des Hauses. Auch von außen sind Mediterrane Häuser nach dem typisch südländischen Stil gebaut. Hohe Fenster und ein etwas flacheres Dach sind klassische Merkmale. Nicht fehlen dürfen natürlich Arkadengänge und Loggias. Da wird einem klar, dass die Entscheidungen rund um das Thema Haus bauen gar nicht so leicht sind.
23.7.09 11:32
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Der Postonkel / Website (8.11.11 14:34)
Den Traum hat wohl jeder nur leider kann sich nicht jeder diesen Luxus leisten. Viele wohnen weiterhin in einer kleinen Mietwohnung aber auch diese kann man sich schön einrichten.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung